News / Historie - SV Finken Raguhn e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
News
"FINKEN HELAU!

Die 50. Jubiläumssession ist seit dem Aschermittwoch vorbei. Damit endet offiziell die 5. Jahreszeit und nun heißt es wieder warten, warten, warten… bis der ganze Wahnsinn im November endlich wieder von vorne beginnt. Wir möchten in diesem Zuge einmal DANKE sagen: an alle treuen Fans, die uns entweder schon sehr lange oder auch erst seit Kurzem unterstützen. Wir freuen uns über jeden Einzelnen von euch! Außerdem DANKE an alle Sponsoren und an alle Mitwirkenden, die monatelang hart trainiert haben, um ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. Aber nicht nur bei unseren Tanzgruppen und Showacts auf der Bühne wollen wir uns bedanken, sondern insbesondere auch bei allen, die hinter den Kulissen alles stemmen und dafür sorgen, dass unser Fasching so stattfinden kann, wie er stattfindet. An die Leute, die alles organisieren, an die Regie, an die Planer, an die Finanzchefs, an unseren DJ Renè, an das Team vom Syrtaki Raguhn und und und… Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Deshalb vielen Dank!
Es war eine tolle Jubiläumssession mit euch. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr und können es kaum abwarten, bis es endlich wieder heißt „Wenn in Rajuhn is Karneval…“

Bis dann, ihr Verrückten! Eure Faschingsfinken!"
 



Historie
1974/75 war die erste Session, bei der die Raguhner Handballer zu ihrem bis dahin
internen Fasching erstmals noch Freunde und Bekannte einluden und somit der erste
„öffentliche“ Fasching. Das erste Raguhner Prinzenpaar waren damals seine Tollheit
„Prinz Klaus I.“ (Klaus Brinkmann) und ihre Lieblichkeit „Prinzessin Eva I.“ (Eva Krappmann).
Die Anzahl der Gäste war im Sportheim am Finkenberg allerdings sehr begrenzt, da
insgesamt nur 80-90 Plätze zur Verfügung standen. Der Umzug in das Klubhaus
„Gerard Philipe“ war auf Grund der großen Nachfrage unausweichlich. Die Handballer
wollten natürlich mit ihren Programmen möglichst viele Menschen erreichen.
Inzwischen ist daraus eine langjährige Tradition geworden, die schon mehrere Generationen
überdauert. Darauf können alle Finken der ersten Stunde sehr Stolz sein. Mittlerweile ist
die 46. Faschingssession der Raguhner Finken erfolgreich beendet wurden. Aktuell sind teilweise
Kinder und Kindeskinder der "Finken der ersten Stunde" dabei.

Neben Prinzenpaar, Elferrat, Minigarde, Teeniegarde und Große Garde laufen unsere Frauen,
unsere Sänger und unser Männerballett immer wieder zu Höchstleistungen auf. Wir hoffen,
dass unser Publikum weiterhin recht neugierig auf unser Programm bleibt. Wir freuen uns immer
wieder, allen ein wenig Freude in den Alltag zu bringen.

Euer Faschingsteam
• SV Finken Raguhn e.V.
• Heinickestraße 2, 04129 Leipzig
• Tel: 0176-70227341
Ich bin auf Instagram - und zwar als svfinkenladies.
Installiere die App, um mir folgen und dir meine Fotos
und Videos ansehen zu können.
Zurück zum Seiteninhalt